Energie Coaching Tipps zum Schlafen, Meditation, Energiecoach

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Energie Coaching

Energie Coaching Tipps zum Schlafen, Meditation, Energiecoach
Energie Coaching Tipps zum Schlafen, Meditation, Energiecoach

Erhalten Sie mehr Informationen zum Thema Energie Coaching. Finden Sie nützliche Tipps für den Beruf und im Privatleben. Lernen Sie Ihre Energie zu steigern mit Routine, richtigem Schlafen und Meditation.

Selbstdisziplin

Die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen nimmt im Laufe des Tages ab. Mit jeder Entscheidung, die wir treffen, verbraucht unser Gehirn eingelagerte Glucose. Wenn diese verbraucht ist, fühlen wir uns unfähig, Entscheidungen zu treffen oder handeln spontan, ohne die Folgen zu bedenken. Die Energie ist verbraucht!

  • Das ist der Grund, weshalb Shopping-Kanäle nachts so viel Gewinn einfahren; sie zielen auf die Nachteulen, Menschen ohne Energie und mit lockerer Geldbörse.
  • Das ist der Grund, weshalb Menschen, die mit einem Einkaufszettel in den Laden gehen, weniger Geld ausgeben, schneller einkaufen und weniger ungesunde Dinge mit nach Hause nehmen. Sie müssen kaum noch Entscheidungen treffen.

Das ist der Grund, weshalb Steve Jobs jahrelang dieselbe Art von Jeans und Hemd zur Arbeit getragen hat. Er wollte seine geistigen  Kapazitäten für wichtige Entscheidungen aufheben. Denken Sie, dass Sie etwas vom Gründer von Apple lernen können?

Energie steigern

Es gibt mehrere Möglichkeiten, seine Energie zu erhalten und zu steigern.

  • Sie können einen gesunden Grundbedarf an Emotionaler Energie sicherstellen, indem man sich mindestens 8 Stunden Schlaf pro Nacht gönnt.
  • Sie können weniger Entscheidungen treffen, indem man Verhaltensweisen und Routinen aufbaut, die keine Energie benötigen.
  • Sie können meditieren, um das Gehirn zu stärken und mehr Energie aufnehmen zu können.

Richtig Schlafen lernen

Amerikanische Studien haben festgestellt, dass Soldaten,

  • die weniger als 8 Stunden Schlaf bekommen, weniger konzentriert sind und sich die Fehlschussrate in Übungen mit abnehmender Schlafdauer häuft.
  • Die Differenz zu Soldaten mit einem gesunden Maß an Schlaf nimmt zu, je weniger die Vergleichssoldaten pro Nacht schlafen und je länger die Studie geht.
  • Mehr als 8 Stunden scheinen hingegen nicht zu einem besseren Ergebnis zu führen.

Den Grund dafür gibt uns die Neurobiologie: Unser Gehirn lagert Glucose im Frontallappen ein, um unser Kontrollzentrum im Gehirn zu speisen. Das geht nur, während wir schlafen. Und es braucht 8 Stunden, um das Gehirn wieder voll funktionstüchtig zu machen.
Wir sollten Schlaf wie Einzahlungen auf einem Energie-Konto verstehen.

Jede Nacht mit unter 8 Stunden führt zu verminderter Leistungsfähigkeit. Wir müssen dieses Minus erst wieder aufholen, bevor wir Energie einzahlen können. Das Schlimmste: Wir merken es nicht! Die übermüdeten Soldaten schätzten ihre Zielgenauigkeit weit besser ein und ihre Müdigkeit weit weniger hinderlich, als sie war.

Sie sagen, Sie haben keine Zeit für 8 Stunden Schlaf jede Nacht?
Haben Sie denn Zeit für die Mehrarbeit, die Sie leisten, wenn Sie nicht mit 100%, sondern nur 60% arbeiten? Haben Sie die Stunde Zeit, die Sie der Schoko-Riegel, der sie angelacht hat, aufs Laufband verbannt?

Meditation

Eine andere Möglichkeit, unsere emotionale Energie zu erhalten und zu steigern, ist Meditation.

Meditation lässt das Gehirn auf eine andere Wellenlänge umschalten und aktiviert damit, ähnlich wie Schlaf, eine Art Reparaturprogramm. Und es lässt unseren Frontallappen wachsen.

Neurobiologische Studien haben ergeben, dass selbst Neueinsteiger sich schon nach zwei Wochen über eine dichtere Vernetzung ihres Frontallappens freuen können, was zu erhöhtem Fokus, mehr Selbstkontrolle und Gelassenheit führt.

Forscher vergleichen frühere Praktiken der Menschen wie langwierige, stumpfe Feldarbeit, Tagträume und religiöse Praktiken mit eingeübten, sich wiederholenden Ritualen (Frage-Antwort-Gesang, Gebete, etc.) mit Meditation und glauben inzwischen, dass unser Gehirn regelmäßige meditative Tätigkeiten braucht, um optimal zu funktionieren.

  • In unserem heutigen Stress wird die ruhige Minute oft vergessen.

Energie Coaching kann helfen!

Aber vielleicht ist es an der Zeit, sich der wachsenden Menge von Meditations-Begeisterten rund um den Globus anzuschließen. Ihr Energiecoach kann Ihnen Tipps und Routinen geben, um den kleinen Zeh ins Wasser zu halten, bevor Sie ganz in unbekannte Gewässer springen.

Ein Energie Coaching kann Ihnen eine gute Einschätzung über Ihren momentanen Energielevel geben und an Ihr Leben angepasste Vorschläge zur Verbesserung desselben geben.