Lambert Stockrahm Coaching, Beratung, Hotellerie, Gastronomie, Dienstleistung

Hotel Coaching und Beratung

Udo Lambert Stockrahm

  • Hotelbetriebswirt
  • Kommunikationstraining
  • Pre-Opening-Management
  • Moderator
  • Management auf Zeit
  • Hotellerie, Gastronomie und Dienstleistung
  • Eventmanagement – kreativ, viel Erfahrung
  • Coaching persönlich und Business Coaching

Anfragen und Kontaktaufnahme

Hotelbetriebswirt
Udo Lambert Stockrahm
Schlehenweg 10
67454 Haßloch

Telefon: 0170 76 48 222
Email: kontakt@coaching-seminarhaus.de

Coaching persönlich

  • In seinem persönlichen Wachstum
  • Im lösungsorientierten Verhalten im Alltag
  • Beim Umgang mit neuen Aufgaben
  • Planung der Karriere
  • Durch Unterstützung gegen Prüfungsstress
  • Beim Gehen neuer Wege
  • In der Balance zwischen Arbeits- und Privatleben
  • Mit mehr Klarheit in Konfliktsituationen
  • Kreative Lösungsansätze in Krisenzeiten
  • Bei der Veränderung des Lebensstils
  • Bei der Mitarbeiterführung
  • Bei der Gestaltung und Erreichung von Zielen
  • Im Umgang mit Kindern
  • In seiner Lebensfreude
  • In der Familie

Business Coaching

Beratung Führungskräfte Coaching:

  • Pre-Opening-Management
  • Sicherung und Steigerung des Umsatzes
  • Unternehmer/Innen Coaching
  • Generationswechsel
  • Existenzgründung
  • Management Auf Zeit

Hotellerie + Gastronomie + Dienstleistung

Sicherung und Steigerung Ihres Umsatzes:

  • Pre-Opening-Management
  • Feststellen der Ist-Soll Situation
  • Professionelle Kommunikation zur Vermeidung von Fehlerquellen
  • Mitarbeiterführung und Coaching, Ihr Team als Erfolgsfaktor
    Qualitätsmanagement in allen Abteilungen, Stärkung Ihrer Position
  • im Wettbewerb
  • Kreatives Marketing und Verkauf, schnell und gastorientiert
  • Zielerreichung durch konsequentes wirtschaftliches Denken und Handeln

Einzelcoaching für Führungskräfte und Selbstständige:

  • Verkaufen und PR ist Chefsache
  • Krisenmanagement des Hoteliers
  • Mitarbeiterführung und Coaching
  • Der Mitarbeiter als Mitunternehmer
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Generationswechsel
  • Veränderungsmanagement
  • Train The Trainer
  • Renovierungsorganisation
  • Aufbau der Reservierungsabteilung
  • Installation der Verkaufsabteilung
  • Gern erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot

Eisbergmodell und Kommunikation

Das Eisbergmodell gehört zu den wesentlichen Säulen der zwischenmenschlichen Kommunikation. Das menschliche Handeln im Alltag ist nur zum Teil bewusst. Es betrifft Schule, Umwelt, Beziehung und die eigene Person mit allen Gefühlen, Gedanken und Wünschen. Das ist vergleichbar mit dem sichtbaren Teil des Eisberges. Ein Eisberg ist zu ca. 20% sichtbar, die unter Wasser fehlenden 80% sind unsichtbar wie das Unterbewusstsein oder Unbewusste bei uns Menschen.

Das Unbewusste übt einen großen Einfluss auf die verborgenen Gefühle, Konflikte, die Persönlichkeit, Triebe, Instinkte und Ängste aus. Verdrängte Konflikte, traumatische Erlebnisse und Kindheitsprägungen bleiben „unter Wasser“ und Änderungsmöglichkeiten und neue Handlungschancen fehlen und das Unbewusste behält in vollem Umfang seinen Einfluss, d.h. der Mensch hat meistens für diese verdrängten Prägungen und Erlebnisse weder einen Namen, noch ein Verhalten oder eine eigene Sprachregelung.

Eigene Wahrnehmung und Realität werden von den Menschen oft verschieden interpretiert. Jeder Mensch hat seine eigene Sicht der Dinge von Ereignissen. Damit verborgene Erlebnisse bewusst gemacht werden können, kann die so genannte Realität auf Ihre Entscheidungsüberlegungen hin geprüft werden. Heraus zu finden, was ist der Glaubenssatz, der Antrieb hinter den einzelnen persönlichen Handlungen und Verhaltensweisen.

Wie kann der Mensch für sich selbst und seinen automatischen Aktionen und Reaktionen einen anderen gangbaren Weg finden, das Ich-Leben anders zu gestalten und mit Lebensfreude und Herz, Hirn und Humor ganz einfach leicht leben? Das Eisbergmodell ist vielfach einsetzbar, wie z.B. beim Lernen, in der Organisation von Unternehmen, in der Schule, bei Marktforschung und im Projektmanagement.

Chancen der Veränderung

Jeder hat als Erwachsener die Chance, seine Kindheit in einem neuen Licht erscheinen zu lassen!!!

Thema:
Ich (der Klient) möchte meine Ziele erreichen, meinem Leben eine neue Wendung geben, zu meinem Selbstwert kommen.

Ziel:
Ich (der Klient) gehe selbstständig meinen Weg. Ich nutze bewusst alle meine Fähigkeiten und Erkenntnisse und finde meinen Platz im Leben mit Herz, Hirn und Humor.

Weg:
Klären der eigenen Lebenssituation. Mit Herz und Verstand entscheidet sich der Klient für Ziele und Wege, die ihm persönlich emotional und strategisch wichtig erscheinen.