Coach Lambert Stockrahm Trainer, Coach und Berater Dienstleistung

Meine Kompetenz basiert auf Direktionstätigkeiten in der Kettenhotellerie unter anderem Novotel, Astron, Best Western und der Privathotellerie. In der Umstrukturierung einer Seniorenresidenz sowie meiner selbstständigen Tätigkeiten als Trainer und Coach.

Qualifikationen in der Praxis als Coach

  • Langjähriger Hoteldirektor mit umfangreicher Führungs- und
    Budgetverantwortung
  • Drei Hotelneueröffnungen und drei Sanierungen bzw. Umstrukturierungen von Hotels
  • Umfangreiche, erfolgreiche Verkaufserfahrung – Implementierung von komplexen Verkaufsstrukturen – mit stets hohem Auslastungsgrad
  • Optimierung der Arbeitsabläufe, QM unter Berücksichtigung des Budgets und der Zufriedenheit der Gäste
  • Krisenmanagement und Coach für Krisencoaching
  • Langjährige Erfahrung als Trainer und Mitarbeitercoach mit den Themen Kommunikation, Motivation / Stressverhalten, Führung und Dienstleistungsverhalten / Qualitätsmanagement
  • Intensive persönliche Erfahrung im Umgang mit Klienten in schwierigen Lebenssituationen, lebenslanges Lernen, persönliche Weiterentwicklung und gezielte Kreativität in beruflichen Belangen
  • Coaching mit Angeboten praxisorientierter Seminare im Teamcoaching oder im Einzelcoaching. Themen in Marketing und Vertrieb, Motivation, Umgang mit Stress, Führung und Coaching
  • Begleitung von Führungskräften in Krisen- und Veränderungszeiten ermöglichen oft zukunftsorientierte Verhaltensveränderungen und motivieren zu neuen aktiven Wegen und zum Erfolg.
  • Beratung von Dienstleistungsunternehmen
  • Selbstständiger Coach und Dozent für Gastronomiefachwirte IHK

Ausbildung /  Zusatzqualifikationen / Weiterbildung

Meine Ausbildungen, Zusatzqualifikationen und Weiterbildungen im Bereich Coaching und Seminare:

  • Yieldmanagement + Pressearbeit bei IFH, Frankfurt/Main
  • Moderatorenausbildung bei Netzwerk Kommunikation, Eisenberg
  • Mental – und Motivationstrainer Anton Saur, Günzburg
  • NLP Practitioner, Stefan Landsiedel Consulting Wiesentheid/Würzburg
    Führungswerkstatt, Netzwerk Kommunikation Eisenberg
  • Führungskonzept, metamorf Bochum
  • Qualitätsmanagement Astron, München
  • Controllerakademie Dr. Deyhle, 1994 Sonnenalp Allgäu
  • Eigenkommunikation, Sage Seminare, Heidelberg 2003 – 2006
  • Trainer für Mitarbeiterentwicklung Novotel Deutschland
  • Hotelbetriebswirt mit AEVO, Hofa Hamburg
  • Seemännische Ausbildung Marine
    Küchen- und Serviceausbildung Wasserschloss Wittringen, Gladbeck/W

Philosophie

Jede Entscheidung und jede Aktivität im Unternehmen ist Marketing. Setzen Sie den Menschen in den Mittelpunkt Ihres Denken und Handelns.

An erster Stelle kommen die Mitarbeiter

Der Mitarbeiter als Marketinginstrument. Eine gesunde Mischung von jung und alt, deutsch und international, weiblich und männlich, kreativ und pragmatisch, sehr flexibel und lernfähig, darf Fehler machen und mitdenken. Moderne, selbstbewusste und kommunikative Mitarbeiter machen Spaß und sind unbedingt für den Erfolg mit verantwortlich. Sehr gutes Coaching ist notwendig für den Erfolg des Unternehmens und aller Beteiligten. Die Mitarbeiter nur als Kostenfaktor zu sehen ist fatal für die eigene Wettbewerbssituation in der Gastronomie und Hotellerie!

An zweiter Stelle folgen die Gäste oder Kunden.

Behandeln Sie Ihre Kunden bzw. Gäste so, dass diese für den Rest Ihres Lebens die Geschäftsbeziehung mit Ihrem Unternehmen pflegen. Was für ein Umsatz!

  • Gemeinsam gelebte Corporate Identity mit flachen Hierarchien
    Nicht nur auf dem Papier!
  • Ethik im Unternehmen – Glaubwürdigkeit, Anstand, Moral, Geben und Nehmen, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit ist auf die Dauer ein dickes Plus für alle Beteiligten.
  • Sehr achtsam sein, Trends bemerken, lernen, lernen und wieder vergessen und weiter lernen.
  • Intensives Interesse und kompaktes Wissen von Zielgruppen ist die Voraussetzung für die Standortsicherung und für Wachstum.
  • Führungskräfte können sehr gut kommunizieren und lernen ein Arbeitsleben lang. Sie sind ständig am Gast/Kunden und delegieren geplante Dienstleistungsqualität. Sie kontrollieren zukunftsorientiert. Freude an der Arbeit, an Leistung und Erfolg schaffen gemeinsame, gesunde und lange Geschäftsbeziehungen mit Ihren Gästen/Kunden.
  • Mitarbeiterführung erfolgt in einer angstfreien Arbeitsatmosphäre. Coaching und Führung mit der Erkenntnis, dass Mitarbeiter wertvoll zum Erfolg dazu gehören. Mitarbeiter zu fähigen und gesunden Mitdenkern und Mitverantwortlichen aufzubauen macht viel Freude und bringt allen eine wirtschaftlich stabile Basis und viele Stammgäste / Stammkunden.
  • Controlling ist selbstverständlich, aber bitte mit zukunftsorientierten Visionen und Zielen. Erfahrungen nutzen und auf die Zukunft zuschneiden.
  • Schuldzuweisungen sind out, zuverlässige Qualität in der Dienstleistung ist in und bringt regelmäßig gute Ergebnisse und ein dauerhaftes, Umsatz steigerndes Image.

Anfragen und Kontaktaufnahme zum Coach

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